Bushido // Black Friday

Bushido Black Friday CoverMit ‚Black Friday’, seinem zwölften Soloalbum, schlägt Bushido wieder zu und demonstriert erneut seine Machtposition als Deutschlands Gangsterrapper Nr. 1. Mit düsteren Beats und eingängigen Texten transportiert er kompromisslos seine Message, die zeigt, dass er noch längst nicht satt ist. „Sonny Black ist zurück, und es wird wieder ungerecht!“ – wird unmittelbar auf der ersten Singleauskopplung klargestellt. Wer aber genau hinhört, wird auch die unterschiedlichsten Facetten des Künstlers zu hören bekommen. Bekannte raue, atmosphärische Bushido-Beats wechseln sich mit zeitgemäßen Klängen ab. Songs, die dem Elektro-Getto Tribut zollen, finden sich zwischen emotionalen Tracks wie „Papa“ und „Oma Lise“ – die den Familienmenschen Anis Ferchichi porträtieren – wieder. Und Bushido legt auf diesem Album höchstpersönlich Hand an, unterstützt an den Reglern unter anderem von Shindy, OZ, Nico Chiara, Djiorkaeff und Beatzarre.

 

Bushido – Black Friday (Bushido/Sony Music) Ltd. Deluxe Box Set 88985412332 / CD 88985430162 // ab 09.06.2017 im Handel