Alison Moyet // Other

Alison Moyet Other CoverAlison Moyet ist nach wie vor ein Fixstern am Pop-Himmel, der immer noch hell leuchtet. Die Ikone der Achtziger zeigt sich jetzt mit ‚Other‘ als eine wandlungsfähige Sängerin, die in der Lage ist, immer wieder neue Impulse zu setzen. Und so kommt ihre Fähigkeit, abenteuerliche elektronische Popmusik zu kreieren, mit großer Klarheit, Vitalität und Frische daher. Ihre Stimme und ihr Songwriting sind dabei intensiv, poetisch und regen zum Nachdenken an. „In meinem Alter ein solches Album zu machen, ist von den Texten her ein anderes Vorhaben“, erklärt die 55-Jährige, die sich als akribische Beobachterin in Sachen Locked-In-Syndrom, Persephone, Hartnäckigkeit und das Internet erweist. „Obwohl ich in meinen Texten eher versuche, Erlebtes und die Bedeutung für mich zu beschreiben, möchte ich doch lieber, dass jeder sich seinen eigenen Reim darauf macht“, erklärt die ehemalige Frontfrau des legendären Synthiepop-Duos Yazoo. ‚Other’ entstand in produktiver Zusammenarbeit mit Produzent und Songwriter Guy Sigsworth (Björk, Goldie, Madonna), der schon bei ‚The Minutes‘ (2013) dabei war.

Alison Moyet – Other (Cooking Vinyl/Sony) LP COOKLP645 / CD COOKCD645 // ab 16.06.2017 im Handel