Michael Patrick Kelly // iD

Unter dem Namen Paddy Kelly hat Michael Patrick Kelly, der immer als zentraler Songwriter der Kelly Family galt, bereits eine grandiose Karriere hinter sich. Nach einer längeren Auszeit in einem Kloster meldete sich der Singer/Songwriter 2015 mit dem Soloalbum ‚Human‘ zurück, jetzt ist ihm mit dem Longplayer ‚iD‘ ein echter musikalischer Wurf gelungen. „Mein neues Album repräsentiert meine musikalische Identität. In den Songtexten gibt es biografische Elemente, aber vor allem eine Menge Themen, die über meine persönlichen Erfahrungen hinausgehen. Ich empfinde ‚iD‘ als ein echtes Geschenk, das mich auf meinem Weg als Künstler einen großen Schritt weitergebracht hat, und gleichzeitig konnte ich meiner musikalischen DNA absolut treu bleiben“, erklärt Michael Patrick Kelly. Wie schon auf den Vorgängern legt er eine große, in der Stille gereifte Songmischung aus Folk, Pop und Soul vor. Insgesamt 15 neue Lieder, darunter eingängige Tracks wie „New Spirit“, „A Little Faith“ oder „So Beautiful“ finden sich auf ‚iD‘, die als Standard-CD erhältlich ist sowie als Deluxe-Edition, die neben dem Album ein hochwertiges Fotobuch enthält.

Michael Patrick Kelly – iD (Columbia/ Sony) Deluxe Edition (CD+Buch) 88985420922 / CD 88985420912 // ab 16.06.2017 im Handel