Plattenladentipps #40 (Juli/August 2017)

Um die Zukunft der Gitarrenmusik ist Kenny Wayne Shepherd nicht bange. “Es ist zwar richtig, dass die Musikkultur sich verändert. Heute unterhalten DJs ein Riesenpublikum mit vorgefertigter elektronischer Musik aus dem Computer. Aber die Gitarre wird nicht verschwinden. Nach wie vor strömen Tausende von Menschen in unsere Konzerte, um Gitarristen wie mich zu sehen. Der Blues hatte immer Auf und Abs und zurzeit geht es aufwärts mit ihm! Alles, was es braucht, ist ein Hit eines Typen mit Klampfe, und schon wendet sich der Mainstream wieder der Gitarrenmusik zu.” Und wer weiß: Vielleicht kommt dieser Hit ja von ihm.

Außerdem im Heft: Arcade Fire, Lana Del Rey, Hamilton De Holanda, Randy Newman, Seven, Moses Pelham, Nils Landgren, Stone Sour, Blind Guardian, Accept, Haudegen und viele andere mehr.

Diese Ausgabe als PDF herunterladen