Damian Marley // Stony Hill

Damian Marley Stony Hill CoverREGGAE Lange mussten die Fans auf ein neues Album von Damian Marley, dem jüngsten Sohn der Reggae-Legende Bob Marley, warten. Doch nun ist es soweit: Der mit seinem Bruder Stephen gemeinsam aufgenommene Song „Medication“ kündigt sein am 21. Juli 2017 erscheinendes, viertes Studioalbum ‚Stony Hill‘ an, das prall gefüllt mit Reggae- und Dancehall-Highlights ist. Dort zeigt Damian, wie wichtig der HipHop für seinen Sound ist, als er sich nach ersten gemeinsamen Singles für ein ganzes Album mit Rap-Ikone Nas zusammentat und 2010 mit dem New Yorker zu den gemeinsamen Wurzeln von Reggae und Rap vordrang. Für einige Tracks war Damian „JR Gong“ mit Jay-Z im Studio, um sich soundtechnisch neue Gefilde zu erobern. Dennoch bleibt er seinen Reggae-Roots auch auf ‚Stony Hill‘ weitgehend treu. Für ihn ist es legitim, sich der unterschiedlichsten Genres zu bedienen, ohne dass dadurch seine eigene musikalische Identität darunter leidet, denn das sorgt für mehr Diversität.

Damian Marley – Stony Hill (Universal) CD 5777472 // ab 21.07.2017 im Handel