Olli Banjo // Großstadtdschungel

Olli Banjo Großstadtdschungel CoverHIPHOP Olli Banjo ist dafür bekannt, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt. Er sagt, was er denkt. Und er rappt, was er denkt. Auf seinem neuen Album ‚Großstadtdschungel‘ ist das etwa in dem pumpenden Track „Wir sind das Volk“ (mit KC Rebell) der Fall. Das ist sein klares Statement gegen all die Rechtspopulisten, die behaupten, nicht rechts zu sein, aber von Toleranz weit entfernt sind. Ähnlich verhält es sich mit dem Song „Skinhead“, in dem er einer sogenannten Hasskappe den Spiegel vorhält. Banjo lässt sich eben nicht den Mund verbieten. Auch nicht, wenn es um das Thema Liebe geht. In seinem etwas anderen Beziehungssong „Arschloch Dumme Sau“ mit Gastsängerin Jahy heißt es: „Warum ist Liebe so ein blödes Arschloch? Warum ist Liebe so ne dumme Sau?“. ‚Großstadtdschungel‘ erscheint als Doppel-Vinyl, Doppel-CD (mit Instrumentalalbum) und als limitierte Box mit einem Bonusalbum, auf dem unter anderem Features mit Samy Deluxe und MC Gringo zu finden sind.

Olli Banjo – Großstadtdschungel (Bassukah/GoodToGo) 2LP N79028 / Ltd. Fan Box N18164 / 2CD N18163 // ab 28.07.2017 im Handel