Peter Maffay // Erinnerungen – Die stärksten Balladen

Peter Maffay Erinnerungen Die stärksten Balladen CoverROCK Ehrlich, direkt, authentisch: Das sind die Attribute, die Peter Maffay und seine Musik beschreiben. Unbestreitbar ist sein prägender Anteil an der deutschsprachigen Rockmusik. Was ihn unvergleichbar macht, ist sein Talent, das Lebensgefühl einer ganzen Generation in Worte und Musik zu fassen. Die harte Seite des Erfolgsrockers wäre allerdings nicht so erfolgreich, wenn da nicht auch die einfühlsame Seite bei ihm zu ihrem Recht kommen würde. Die großen Balladen wie „Josie“, „Weil es dich gibt“ oder die Mega-Hits „Eiszeit“, „Tiefer” oder auch neue Publikumsfavoriten wie „Ewig“ oder jüngst „Halleluja‘ gehören zu Maffay wie das Blau zum Himmel. Die Fans lieben Maffays starke Balladen und feiern bei jeder Show gerade auch die leisen Lieder. Ein Gänsehautgefühl, wie es nicht tiefer gehen kann. Und das wird sich auch auf seinem Album ‚Erinnerungen – Die stärksten Balladen‘ einstellen, das genau die Lieder präsentiert, die der Titel verspricht, ausgewählt in engster Abstimmung mit dem Künstler selbst.

Peter Maffay – Erinnerungen – Die stärksten Balladen (Sony) 2LP (ab 25.8.) 88985459551 / CD 88985459552 // ab 28.07.2017 im Handel