Luis Fonsi // Despacito & Mis Grandes Éxitos

Louis Fonsi Despacito y mis grandes exitos CoverLATIN-POP Wochenlang war Luis Fonsis Hit „Despacito“, der bereits Dreifach-Platin einheimsen konnte, auf Platz eins der deutschen Single-Charts. Der Ohrwurm feierte weltweite Erfolge, und Luis Fonsi knackte zahlreiche Rekorde: Der Remix mit Justin Bieber ist das meistgestreamte Lied aller Zeiten, und kein anderes Video wurde auf YouTube häufiger geklickt. Und das „Despacito“-Fieber grassiert munter weiter. Mit dem Song hat Luis in diesem Jahr für mehr Sommer gesorgt als das Wetter. Die Liste seiner Erfolge ist schlicht phänomenal und offensichtlich noch lange nicht abgeschlossen. Denn nun liegt Luis Fonsis Best-of-Album ‚Despacito & Mis Grandes Éxitos‘ vor. Best-of? Ja: Seit seinem Karrierestart im Jahr 1998 ist Luis in seiner Heimat Puerto Rico ein umjubelter Superstar. Hierzulande dürfte sich der 39-Jährige spätestens in diesem Jahr einen Namen gemacht haben. Auf der Compilation finden sich unter anderem eine „Despacito“-Remix-Version im Salsa-Stil sowie Fonsis gemeinsamer Track „Wave Your Flag“ mit Afrojack und einige seiner Hits aus Lateinamerika.

Luis Fonsi – Despacito & Mis Grandes Éxitos (Universal) CD 5378914 // ab 01.09.2017 im Handel