Lotte // Querfeldein

Lotte Querfeldein CoverDeutsch-Pop Mit ‚Querfeldein‘ legt die Ravensburger Songschreiberin Lotte ein wahrlich beeindruckendes Albumdebüt vor. Lottes eingängiger Power-Pop ist beseelt von ihrer tiefen Liebe zur Musik, die man in jedem ihrer 13 Songs spürt, und von einer Individualität geprägt, wie man sie nicht oft hört in diesen Tagen. In Tracks wie dem fröhlichen „Anders als geplant“, der luftigen Liebes-Ballade „Unbeholfen“, dem rockigen „Pauken“, dem flirrenden Eifersuchtsdrama „Du fehlst“ und der ersten Single „Auf beiden Beinen“ spiegelt sich der Kern ihres Lebens. „Wenn ich ausgehe und nach Hause komme, will ich gelacht haben und geweint haben und getanzt haben“, sagt die 22-jährige Lotte alias Charlotte Rezbach, „ich will das ganze Spektrum.“ Im Spannungsfeld zwischen Melancholie und Emphase singt und spielt sie sich mit unbändigem Erlebniswillen in die Herzen der Hörer.

Lotte – Querfeldein (Columbia/Sony) LP inkl. CD 88985386831 / CD 88985386832 // ab 15.09.2017 im Handel