Yusuf // The Laughing Apple

Yusuf The Laughing Apple CoverSINGER/SONGWRITER Yusuf alias Cat Stevens veröffentlicht mit ‚The Laughing Apple‘ ein neues Album in seiner über 50-jährigen Karriere, mit dem er zu seinen Folk-Pop-Wurzeln zurückkehrt. Bereits die erste Single-Auskopplung „See What Life Did Me“ verdeutlicht, dass Yusuf längst mit seiner Vergangenheit als Cat Stevens seinen Frieden gemacht hat. Ursprüngliche Klassiker wie „Blackness Of The Night“, „Northern Wind (Death Of Billy The Kid)”, „I’m So Sleepy“ und der Titelsong wechseln sich mit neuen Titeln wie „Olive Hill“ und „Don’t Blame Them“ ab. Sie alle nehmen den Hörer mit, sich bei einer Tasse unter dem Apfelbaum einzufinden, wo einst schon Tillerman saß, knüpft das Cover des Albums doch an das seines epochalen Werks ‚Tea For The Tillerman‘ an. Mit seinem unverwechselbaren, wundervoll unbekümmert wirkenden Singer/Songwriter-Stil markieren die elf Tracks ein Wiederhören mit Yusufs langjährigem musikalischem Partner, dem begnadeten Akustikgitarristen Alun Davies, der maßgeblich für den Sound der Cat-Stevens-Alben verantwortlich war. Hörer, die Lust auf Momente der Ruhe und Gelassenheit haben, vorgetragen mit unglaublich melodischem Charme, werden hier fündig.

Yusuf – The Laughing Apple (Decca/Universal) LP 5771109 / CD 5770808 // ab 15.09.2017 im Handel