Fergie // Double Dutchess

Fergie Double Dutchess CoverPOP Die US-amerikanische Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin Fergie meldet sich mit ihrem lange erwarteten zweiten Soloalbum ‚Double Dutchess‘ zurück. Parallel dazu erscheint das erste visuelle Erlebnis der Musikerin mit dem Titel „Double Dutchess: Seeing Double“.

Die achtfache Grammy-Gewinnerin kann endlich den Appetit ihrer Fans stillen, die lange auf ein neues Album der Ex-Frontfrau der Black Eyed Peas gewartet haben. Schließlich liegt ihr Solodebüt ‚Dutchess‘ schon über zehn Jahre zurück. Fergie selbst sagt über das Album: „Es ist endlich fertig! Ich habe viele lange Nächte damit verbracht, daran zu schreiben und zu arbeiten. Hinter dem Album steckt eine Geschichte, die mir sehr am Herzen liegt. Es ist meine Vision. Es spiegelt mich auf allen Ebenen wider, und ich hoffe, Ihr liebt es so sehr wie ich.“ Gleich zwei neue Songs liegen bereits vor. Auf „Hungry” (feat. Rick Ross), produziert von Yonni und JP Did This, verschlingt die Sängerin buchstäblich den Beat, der von einem sexy, gothic-artigen Chor eingerahmt wird. Der zweite Titel, das „You Already Know“ (feat. Nicki Minaj), wurde hingegen von Black-Eyed-Peas-Kollege will.i.am produziert. Der explosive Rap zwei der heißesten Ladys des Pop-Business und der stadiontaugliche Refrain weben sich wie ein familiäres Muster durch den Song hindurch. Insgesamt 13 abwechslungsreiche Songs erwarten die Fans auf ‚Double Dutchess‘.

Fergie – Double Dutchess (BMG Rights Management) 2LP (ab 3.11.) 405053833033 / CD 405053832224 // ab 22.09.2017 im Handel