Savas & Sido // Royal Bunker

Savas und Sido Royal Bunker CoverRAP Nach fast 20 Jahren und unterschiedlichen Karrierepfaden kommen die beiden Rap-Superstars Savas und Sido wieder zusammen. Diesmal nicht, um nur die Bühne miteinander zu teilen, sondern auch ein gemeinsames Album zu veröffentlichen. Als Sido das diesjährige Splash Festival beenden durfte, kündigte er das Album vor Tausenden Fans an – und verschenkte gleich noch T-Shirts. ‚Royal Bunker‘ schließt den Kreis der Deutschrap-Geschichte. Im Royal Bunker hat sowohl die Karriere von Sido als auch Kool Savas angefangen, und nach 20 Jahren treffen sich ihre Wege wieder bei einem gemeinsamen Projekt. Es ist offensichtlich, welche Kraft hinter dieser Kollaboration steckt. Mit großer Macht kommt auch die große Verantwortung. Allerdings reicht es, nur einmal in die erste Single „Royal Bunker“ reinzuhören, um zu erkennen, dass niemand sich Sorgen machen muss: „Ihr gebt euch damit zufrieden, Geschichten zu erzählen. Aber, Dicker, wir sind aus dem Bunker, wir haben sie erlebt.“

 

Savas & Sido – Royal Bunker (Urban/Universal) 2LP 5793736 / Ltd. T-Shirt-Bundle (2CD) 5786214 / CD 5780861 // ab 29.09.2017 im Handel