The Rolling Stones // From The Vault: Sticky Fingers Live

The Rolling Stones Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre CoverROCK Die dienstälteste Rockband der Welt hat noch längst nicht genug: Zurzeit wieder auf Tournee, setzen die Rolling Stones auch mit ihren „From The Vault“-Veröffentlichungen Akzente. Aktuellste Ausgabe ist ‚Sticky Fingers: Live At The Fonda Theatre 2015‘. Dieses Konzert ist die fünfte Veröffentlichung von Livemitschnitten aus dem Archiv der Stones, die erstmals als Bild- und Tonträger erhältlich sind. Und in der Tat war ihr Auftritt am 20. Mai 2015 im Fonda Theatre in Hollywood, Kalifornien, einzigartig: Zum ersten und bisher einzigen Mal spielten die Rolling Stones das komplette Sticky-Fingers-Album live. Die Show, die anlässlich der Wiederveröffentlichungen von ‚Sticky Fingers‘ stattfand, war gleichzeitig das Eröffnungskonzert der zweimonatigen „Rolling Stones Zip Code“-Tour durch Nordamerika. Die intime Atmosphäre im Fonda Theatre war ein krasser Kontrast zu den riesigen Stadien, in denen sie den Rest der Tour auftraten. Diese leidenschaftliche Darbietung eines ihrer beliebtesten Alben ist einer der größten Momente der Musikunterhaltung aller Zeiten.

 

The Rolling Stones – From The Vault: Sticky Fingers Live 2015 (Eagle Rock/Universal) 3LP+DVD 0491059 / DVD+CD 0020892 / Blu-ray 0053357 / DVD 0412937 // ab 29.09.2017 im Handel