Guano Apes // Proud Like A God XX

Guano Apes Proud Like A God XX CoverROCK Das Debüt der Guano Apes, ‚Proud Like A God‘, erschien am 6.10.1997 und trug mit Tracks wie „Open Your Eyes“ und „Rain“ dem jugendlichen Elan der deutschen Rockband Rechnung. Bis heute haben die Songs, die ihre Karriere begründeten, nichts von ihrer ungezügelten Kick-Ass-Power eingebüßt. Mit der Neuauflage zum 20-jährigen Jubiläum blicken die Guano Apes nun einerseits zurück auf ihren frühen Crossover-Monolithen und präsentieren sich andererseits fest in der Gegenwart verankert. Gemeinsam mit Produzent Fabio Trentini hat die Band nun die analogen Originalbänder komplett entstaubt und ihnen ein modernes, zeitgemäßes Sound-Make-over verliehen. Auf CD1 befinden sich die zehn Songs des Original-Albums in neu abgemischter und remasterter Form sowie ein bisher unveröffentlichter Song. CD2 enthält völlig neu eingespielte Versionen der Songs „Get Busy“, „Rain“, „Crossing The Deadline“, „Suzie“, „Never Born“ und „Open Your Eyes“, für das man niemand Geringeren als Danko Jones zum Duett ins Studio holte. „Wir sind auf das, was wir damals erschaffen haben, heute immer noch stolz wie Bolle“, so die Band.

 

Guano Apes – Proud Like A God XX (RCA/Sony) 2LP 88985481501 / 2CD 88985481502 / CD 88985482192 // ab 06.10.2017 im Handel