Nena // 40 – Das neue Best Of Album

Nena 40 - Das neue Best Of Album CoverDEUTSCH-POP Am 7. Oktober feierte das ZDF das 40-jährige Bühnenjubiläum der Pop-Ikone Nena in einer großen Samstagabendshow. Gemeinsam mit Freunden, Familie und Zeitzeugen blickte die heute 57-Jährige zurück auf ihr Leben als Musikerin. Abgerundet wurde die Tribute-Show durch Einspielfilme, die den Zuschauern persönliche Einblicke in Leben und Karriere von Nena gaben. Passend kommt das neue Label-übergreifende Best-of-Album gerade recht.Noch einmal versammelt die Compilation alle ihre Hits von „99 Luftballons“ über „Nur geträumt“, „Leuchtturm“ und „Rette mich“ bis zu „Liebe ist“ und „Old School Baby“ mit Westbam und „Anyplace, Anywhere, Anytime“ mit Kim Wilde. Mit ihren Erfolgen hat sich Nena im Laufe der Zeit nicht nur immer wieder neu erfunden, sondern auch eine gewisse Aura der Unsterblichkeit geschaffen. Mit ihrer unverwechselbaren Interpretationskunst und ihren Kompositionsformen hat sie Popgeschichte geschrieben, die man jetzt noch einmal nacherleben kann. Mit ihren Liedern möchte Nena die Menschen ermuntern, sich aufs Leben einzulassen – und ihre Inspirationsquellen sind wohl auch nach 40 Jahren noch nicht versiegt.

 

Nena – 40 – Das neue Best Of Album (Sony) Premium Edition (2CD) 88985479472 / CD 88985479432 // ab 06.10.2017 im Handel