George Michael // Listen Without Prejudice/MTV Unplugged

George Michael Listen Without Prejudice CoverPOP George Michael hatte vor, 2017 ein neues Album zu veröffentlichen. Es wäre die erste Platte mit neuen Songs seit ‚Patience‘ (2004) geworden. Doch sein viel zu früher Tod am 25. Dezember 2016 machte diese Pläne zunichte. George Michaels schillernde Karriere umfasste vier Jahrzehnte und 120 Millionen verkaufte Alben. Nun erscheint sein bahnbrechendes Album ‚Listen Without Prejudice‘ neu, zusammen mit einer bislang unveröffentlichten ‚MTV Unplugged‘-Performance. Erstmals 1990 veröffentlicht, wurde ‚LWP1‘ von ihm beinahe im Alleingang produziert und geschrieben und übertraf noch den ‚Faith‘-Rekord. Die ‚MTV Unplugged‘-Performance wurde 1996 aufgenommen und blieb seitdem unveröffentlicht. Michael hat bis Weihnachten 2016 noch selbst an dem Remaster gearbeitet und „Fantasy“ als die perfekte Single für die Neuauflage ausgewählt. Er kontaktierte Hit-Macher Nile Rodgers – den einzigen Mann, der „Fantasy“ noch mehr Funk verleihen konnte, als er es sowieso schon hatte. Das beeindruckende Vermächtnis erscheint als LP, Doppel-CD und in einer Premium-Edition.

 

George Michael – Listen Without Prejudice/MTV Unplugged (Epic/Sony) LP (ohne ‘LWP1’) 88875145271 / 2CD 88875158052 / 4CD 88875158042 // ab 20.10.2017 im Handel