Kelly Clarkson // The Meaning Of Life

Kelly Clarkson (Foto: Vincent Peters)

Kelly Clarkson (Foto: Vincent Peters)

R’N’B-POP Alles vom Feinsten im New Yorker Rainbow Room: der riesige Kronleuchter, der Champagner, das Fingerfood. In diesem gediegenen Ambiente stellt Kelly Clarkson geladenen Gästen ein paar Songs ihrer CD ,Meaning of Life’ vor.

Kelly Clarkson Meaning Of Life CoverDie Amerikanerin kommt in einem goldenen Glitzerkleid auf die Bühne. Mit Uptempo-Nummern wie „Whole Lotta Woman“ beweist sie bereits nach wenigen Minuten, was für eine großartige Sängerin sie ist. Ihrer Stimme muss man ungeheure Flexibilität bescheinigen. Als Person weiß die Mutter von zwei Kindern mit ihrem Humor zu punkten. Immer wieder bringt sie das Publikum mit Anekdoten zum Lachen. Hat sie das Zeug zur Komikerin? Nein, behauptet sie: „Ich schwafele einfach los. Einige Leute finden das halt komisch.“ Es ist ihr wichtig, positive Energie in die Welt zu geben. Am liebsten mit tanzbaren R’n’B-Stücken: „Meine Fans sollen zu meinen Liedern in den Clubs richtig abgehen können.“ Der Groove des Titelsongs „Meaning of Life“ lässt einen auf jeden Fall nicht kalt. Fragt man Kelly Clarkson nach der Bedeutung des Lebens, kommt ihre Antwort wie aus der Pistole geschossen: „Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle miteinander verbunden sind. Es braucht wirklich jeden, um etwas zu bewegen.“ Deswegen definiert sie sich künstlerisch nicht als Einzelkämpferin: „Obwohl ich im Rampenlicht stehe, zählen meine Band, meine Crew und mein Team genauso viel wie ich.“

 

Kelly Clarkson – The Meaning Of Life (Atlantic/Warner) LP 7567865951 / CD 7567865984 // ab 27.10.2017 im Handel