QSP // Quatro, Scott & Powell

QSP Quatro Scott and Powell Cover GLAMROCK Suzie Quatro, Andy Scott von The Sweet und Don Powell von Slade sind Legenden des Glamrock, die nun gemeinsam für die geballte Power des Rock’n’Roll sorgen. Auf ihrem Debütalbum katapultieren sich QSP zurück in die Gegenwart.

Bassistin Quatro, Gitarrist Scott und Drummer Powell sind mehr als nur drei Rockmusiker – sie sind der Inbegriff des Glamrock-Mythos und waren die Motoren des Leder- und Glitzerrocks der Siebziger. Unter dem Namen QSP zelebrieren sie nun einen erdigen Rock-Sound mit schnörkellosen Beats und griffigen Geradeaus-Gitarren. „Wir haben alle einen ähnlichen Background und kommen aus demselben Stall, wo wir unser Handwerk ‚on the road‘ gelernt haben, um mal eine Phrase zu benutzen“, so Andy Scott. Die drei Stars, die eine Epoche miteinander teilen, aber stets getrennt agierten, entschieden nach vielen Diskussionen, das jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen sei, um ihre Ideen als QSP zu bündeln. „Vom ersten Drumbeat, der ersten Basslinie und dem ersten Gitarrenakkord an wussten wir, dass wir etwas Außergewöhnliches hatten“, meint Don Powell. Und Suzie Quatro fügt hinzu: „Irgendwann fingen wir an, eigene Songs zu schreiben, die dem Album eine Substanz verliehen. Wir haben etwas geschaffen, auf das wir alle stolz sind: QSP.“

 

Quatro, Scott & Powell – Quatro, Scott & Powell (Warner) 2LP (ab 8.12.) 460162010852 / CD 460162010851 // ab 27.10.2017 im Handel