Bryan Adams // Ultimate

Bryan Adams Ultimate CoverROCK „Als Songwriter und Musiker ist man ständig im Schaffensprozess, man ist immer kreativ beschäftigt, so ist das einfach. Also schaue ich auch jetzt nach vorn, auch wenn dies eine ‚ultimative‘ Compilation ist”, sagt die kanadische Musikerlegende Bryan Adams über ihr brandneues Best-of-Album ‚Ultimate‘. Die Idee war es, Adams‘ umfangreichen Backkatalog, der 13 Studioalben, je 5 Livealben und Compilations sowie über 75 Singles umfasst, auf 21 Tracks darzustellen, die den Kern der gefeierten Karriere des Hitmusikers erfassen. Natürlich dürfen Klassiker wie „Summer Of 69“, „(Everything I Do) I Do It For You” und „Run To You” sowie die späteren „When You’re Gone“ mit Melanie C und „Cloud Number Nine“ nicht fehlen. Hinzu kommen noch zwei neue Songs – die ersten des kanadischen Rockstars seit über zwei Jahren – die unterschiedlicher nicht sein könnten. „Please Stay“ ist eine wundervolle, leicht bluesige Ballade ganz im Stile von Bryan Adams, während „Ultimate Love“ eine rockige Aufforderung an einen Wandel unserer politischen Gesellschaft ist. „In diesen turbulenten Zeiten hatte ich das Gefühl, dass wir mehr denn je nach Liebe suchen. Das drücken die neuen Songs aus.“

 

Bryan Adams – Ultimate (Polydor/Universal) 2LP 5794417 / CD 5794416 // ab 03.11.2017 im Handel