Hans Zimmer // Live In Prague

Hans Zimmer Live In Prague CoverFILMMUSIK Die Liste der Filme, deren Musik Hans Zimmer beisteuerte, liest sich wie ein Best-of der Leinwand. Hans Zimmer ist ohne Zweifel einer der bedeutendsten Filmmusik-Komponisten unserer Zeit und einer der erfolgreichsten deutschen Künstler in Hollywood. 2016 ging Zimmer erstmals auf Europa-Tournee. Gemeinsam mit 72 Musikern präsentierte er dem begeisterten Publikum live seine größten Erfolge aus Filmen wie „Rain Man“, „The Da Vinci Code“, „Gladiator“, „Interstellar“ und „Pirates Of The Caribbean“. Ein Karriere umspannendes Konzert, das jetzt auf DVD, Blu-ray, CD und LP vorliegt. ‚Live in Prague‘ dokumentiert Zimmers Auftritt in der Prager O2-Arena am 6. Mai 2016, bei dem Zimmer auf der Bühne vom Czech National Symphony Orchestra, einem Chor und dem The-Smiths-Gitarristen Johnny Marr unterstützt wurde. Hans Zimmer performt während des Konzerts an mehreren Instrumenten und gibt Einblicke in viele seiner Stücke. ‚Live In Prague‘ ist ein besonderes Vergnügen für Freunde guter Musik und guter Filme.

 

Hans Zimmer – Live In Prague (Eagle Rock/Universal) 4LP 0416752 / Blu-ray 0053387 / DVD 0413007 / 2CD 0416702 // ab 03.11.2017 im Handel