Lina // Ego

Lina Ego CoverDEUTSCH-POP Seit vier Jahren steht Lina-Larissa Strahl im Fokus der Öffentlichkeit. Die „FAZ“ kürte Lina gar zum role model ihrer Generation. Ihre Erfolgsgeschichte, die mit einer der Titelrollen im Kinohit „Bibi und Tina“ begann, setzt sie nun mit ihrem neuen Album ‚Ego’ fort, auf dem sie das tut, was sie schon immer wollte: singen!

Direkt an der Grenze von Seele und Geist erforscht die 19-jährige Lina ihren Lebenshunger. Und der manifestiert sich in ihrem zweiten Album, das sie ‚EGO‘ getauft hat. Ego etwa im Sinne von „immer nur ich, ich, ich“? Weit gefehlt. „Ein klares Bild von sich selbst, das hat man nicht einfach, das entsteht und verändert sich“, so Lina. Und das drückt sie in ihrer Musik und in ihren Songs aus. „Diese Songs sind mein Leben, in einer musikalischen Form.“ Nachdem sie 2016 mit der Single „Ich will so sein“ und dem Debütalbum ‚Official‘ als Sängerin ins Rampenlicht trat, rockt sie nun, eingerahmt von schweren Gitarren, krachenden Drums, druckvollen Bässen und fetten Bläsern, unbekümmert drauflos. Mit klarer und kraftvoller Stimme und mädchenhafter Leichtigkeit drückt sie in Songs wie „Unser Film“ oder „Nach Haus‘“ ihre Gefühle und Erwartungen aus. Und in der Uptempo-Nummer „Fan von Dir“ zelebriert sie eine Hymne an ihr Publikum. Lina feiert, garniert mit Glitzerglanz, auf ‚Ego‘ ihre Jugend mit Songs mit Köpfchen und direkt aus ihrem Leben.

 

Lina – Ego (BMG/Warner) CD+DVD 405053831927 / CD 405053831875 // ab 03.11.2017 im Handel