Jovanotti // Oh, vita!

Jovanotti Oh Vita CoverITALO-ROCK In Italien ist Lorenzo Cherubini alias Jovanotti schon seit Jahren ein Megastar und füllt dort mit seinen Konzerten regelmäßig Stadien. Mit seinem Album ‚Jovanotti For President‘ (1988) schaffte er den Durchbruch in Italien und wurde zum Symbol der italienischen Jugend der Achtzigerjahre. ‚Oh, vita!‘, sein bereits 14. Werk, wurde von keinem Geringeren als Rick Rubin produziert und markiert eine musikalische Neuorientierung. „‚Oh, vita!’ ist ein sehr wichtiges Album für mich, es ist ein Neuanfang. Ich hatte die Möglichkeit, mit Rick Rubin zu arbeiten – und das war ein großartiges menschliches und musikalisches Abenteuer. Es ist ein sehr intensives Album geworden. Ein Album, das direkt ins Herz geht. Ich kann es kaum abwarten, bis es endlich draußen ist”, erzählt Lorenzo Jovanotti. In der Tat unterstreichen seine 14 neuen Tracks, dass er zu den vielseitigsten Musikern seines Landes gehört.

 

Jovanotti – Oh, vita! (Universal) 2LP 6717257 / CD 6716923 // ab 01.12.2017 im Handel