Fall Out Boy // Mania

Fall Out Boy Mania CoverCROSSOVER-INDIE-ROCK Für ihren alternativ-modernen und sozialkritischen Crossover-Rock mit Pop- und Indie-Elementen konnte die US-Band schon mehrfach Platin und etliche Grammy-Nominierungen einheimsen. Mit ‚Mania‘ präsentieren sie nun ein Werk, dessen langen Reifeprozess man der Platte in jedem Ton anhört. Die Superstars des popinfizierten Punkrock lassen auch auf dem neuen Longplayer nichts anbrennen. Nach zahllosen gewonnenen Preisen gönnte sich die Band ab 2008 eine unbefristete Pause. Erst 2013 folgte mit ‚Save Rock And Roll‘ das Comeback. Mit dem jüngsten Album ‚American Beauty/American Psycho‘ stiegen sie 2015 erneut weltweit hoch in die Charts und zum dritten Mal mit einem Album an die Spitze der US-Billboard-Charts. Dementsprechend groß waren jetzt die Erwartungen – und die Band hat geliefert. Der lange Reifeprozess offenbart sich durch die dichten Arrangements und die noch mitreißenderen Hooks. Bereits am 8. Januar spielen Fall Out Boy eine exklusive Club-Show in Berlin, um im intimen Rahmen erstmals die neuen Songs live vorzustellen.

 

Fall Out Boy – Mania (Island/Universal) LP 5766375 / CD 5766373 // ab 19.01.2018 im Handel