Mike Singer // Deja Vu

Mike Singer Deja vu CoverPOP Den Newcomer-Status hat der gebürtige Offenburger schnell abgelegt: Mit 17 Jahren hat Mike Singer bereits erreicht, wovon andere Künstler nur träumen. Jetzt zeigt er mit seinem zweiten Album ‚Deja Vu‘, was für ein facettenreicher Künstler er ist. Im März diesen Jahres gelang Mike Singer, der 2013 durch seine Teilnahme bei „The Voice Kids“ bekannt wurde, mit seinem Debüt ‚Karma‘ direkt der Sprung auf die Nummer eins der Charts. Für ihn jedoch kein Grund, sich darauf auszuruhen, im Gegenteil. Unermüdlich tingelte er in den vergangenen Monaten durch die Lande, während zugleich bereits die Vorbereitungen für sein zweites Album liefen. Den ersten Vorgeschmack auf das neue Werk lieferte bereits die Single „Deja Vu“. Der Song ist ein Clubtrack, der vor allem durch eine neue musikalische Kombination aus Pop, elektronischen Klängen und Afro Trap besticht. „Auf jeden Fall wollten wir beim zweiten Album eins draufsetzen, mehr ausprobieren, musikalisch weitergehen und genreübergreifend arbeiten. Ich glaube, das ist uns ganz gut gelungen“, erklärt Mike, der sich in einer Berliner Unterkunft aus einer Couch und Sesseln eine provisorische Gesangskabine baute und mit Hingabe und Leidenschaft die Nächte durcharbeitete. Für Mike und seine Hörer hat sich der Aufwand gelohnt.

 

Mike Singer – Deja Vu (Warner) Deluxe Edition (4CD/DVD) 505419789592 / CD 505419789572 // ab 19.01.2018 im Handel