Various Artists // Black Panther The Album (Soundtrack)

Black Panther The Album CoverRAP/HIPHOP Seinen ersten Rekord kann „Black Panther“, das jüngste Marvel-Superhelden-Kinospektakel, bereits verbuchen: Kein anderer Marvel-Film hat mehr Ticketvorbestellungen innerhalb von 24 Stunden eingesammelt. Der Soundtrack zum Film – dem ersten eigenen Kinofilm eines afroamerikanischen Superhelden – vereint vom Film inspirierte Songs, die von Kendrick Lamar und seinem Labelboss Anthony „Top Dawg“ Tiffith zusammengestellt wurden. Lamar steuert zusammen mit SZA auch den Titelsong „All The Stars“ bei. Für den Rapper ist es das erste Mal, dass er für eine Hollywood-Produktion exklusives Material aufnimmt: „Es ist der Wahnsinn, Musik zu jener Vision, für die Ryan und Marvel stehen, beisteuern zu können. Dieser Film wird ein großartiger kultureller und künstlerischer Brückenschlag.“ Neben Lamar sind außerdem Künstler wie Jay Rock, Future und James Blake auf dem Soundtrack vertreten.

 

OST/Various – Black Panther – The Album (Interscope/Universal) CD 6736430 // ab 09.02.2018 im Handel