Mamas Gun // Golden Days

Mamas Gun Golden Days CoverSOUL/FUNK „Für uns ist das Album ein echter Meilenstein. Sei es in den Songs, der Produktion oder dem Zusammenhalt in der Band“, freut sich die Londoner Soul-Band Mamas Gun über ‚Golden Days‘, ihrem ersten Album, das sie selbst produziert haben. Waren die Vorgängerwerke noch von Rock, Disco und Pop geprägt, hat sich das Quintett um Frontmann, Komponist und Produzent Andy Platts nun ganz dem Soul verschrieben. Unter Livebedingungen eingespielt, gastieren Andy Roos und Dominic Glover als Bläser. Ebenso sind der Singer/Songwriter Conner Reeves und der Multiinstrumentalist Shawn Lee mit im Boot und helfen dem analogen Soul der Siebziger auf die Sprünge. Von Tracks wie „Diamond In The Bell Jar“ über „I Need A Win“ bis zu der ersten Single-Auskopplung „On The Wire“ ergänzen sich die positiven Botschaften und die perfekte Einheit von Melodie und Groove zu einem eingängigen Hörerlebnis zwischen Blue-Eyed-Soul und Softrock-Touch aufs Feinste.

 

Mamas Gun – Golden Days (Légére/Broken Silence) LP 18628 / CD 18627 // ab 23.02.2018