Clara Louise // Die guten Zeitee

Clara Louise Die guten Zeiten CoverSINGER/SONGWRITER-POP Unabhängig und stark, natürlich und emotional kommt die 25-jährige Sängerin und Songwriterin auf ihrem neuen Album ‚Die guten Zeiten‘ daher. Herausgekommen ist ein wunderschönes und vielseitiges deutschsprachiges Popalbum, das sowohl klanglich-stilistisch als auch mit seinen Lyrics den Nerv unserer Zeit trifft.

Ein Album zum Fühlen, Fliegen, Geben und Lieben hat die gebürtige Lahnsteinerin Clara Louise vorgelegt, das mit verspielt sommerlichem Feelgood-Pop („Aufstehen“, „Sommer gerettet“), sehnsuchtsvollem Old-School-Soul („Kein Beweis“, „Schließ deine Augen“) und behutsam-zauberhaften Folkeinflüssen („Perfekter Moment“) aufhorchen lässt. „Das Album ist für mich eine Momentaufnahme der letzten zwei Jahre. Es ist alles, was ich so erlebt habe und worüber ich nachgedacht habe“, erklärt die Künstlerin, die sich mit zauberhafter Leichtigkeit und wohltuender Natürlichkeit in Szene setzt. Die zwölf Tracks, die Clara im Verbund mit ihrer Band geschrieben hat, weisen ein großes Gespür für Melodie und Poesie auf. Zum großen Teil in Salzburg produziert, sind ihre Lieder bestens dazu angetan, um in andere Welten abzutauchen und sich aus dem Alltag herauszuziehen. Abgerundet wird das Album mit zwei während der Salzburg-Sessions aufgenommenen Versionen von „Bis wir bei uns sind“ und „Montag“.

 

Clara Louise – Die guten Zeiten (RCA/Sony) CD 889853216826 // ab 16.03.2018 im Handel