Nakhane // You Will Not Die

Nakhane You Will Not Die CoverNEO-SOUL/POP Gesegnet mit einem unglaublichen Talent ist der südafrikanische Musiker, Buchautor, Schauspieler und Dichter Nakhane, der spätestens seit seinem Auftritt auf dem Transmusicales Festival in Rennes als neuer Stern am Neo-Soul-Himmel gilt. Auf seinem neuen Album beschäftigt sich der Allroundkünstler mit dem tiefen Bedürfnis nach mentaler und körperlicher Emanzipation. Getragen von einem sofort unter die Haut gehenden Hybrid aus traditionellen afrikanischen Klängen, Electronics und zurückgelehntem Soul, legt Nakhane ein mutiges Bekenntnis zur gleichgeschlechtlichen Liebe ab, die in vielen Teilen Südafrikas immer noch geächtet wird. Von fast schon schmerzhaft zerbrechlicher Eleganz sind seine Lieder, Balladen und Blues-Nummern. denen man seine Seelenpein unter der makellosen Oberfläche deutlich anmerkt. Herausragend ist sein elektrifiziert-atemloser Song „Clairvoyant“, der von Jean Cocteaus Roman „Les Enfants Terribles“ inspiriert wurde.

 

Nakhane – You Will Not Die (BMG/Warner) LP+CD 405053833403 / CD 405053833401 // ab 16.03.2018 im Handel