Axel Rudi Pell // Knights Call

Axel Rudi Pell Knights Call CoverMETAL-ROCK Gut drei Jahrzehnte währt bereits die Solokarriere des Hard-Rock- und Heavy-Metal-Gitarristen Axel Rudi Pell, der 2018 auf mehr Groove, Melodien und Abwechslung setzt. Zwar ist auf ‚Knights Call‘ die Mischung aus Mittelalter-Mystik und Fantasie-Folklore nach wie vor vorhanden, aber er ist jetzt mehr auf rockigeren Pfaden unterwegs. „Ich habe lieber jahrelang konstanten Erfolg als nur ein Hitalbum, an dem mich alle ständig messen“, sagt Axel Rudi Pell, der ein ehrlicher Handwerker ist. Schreibblockaden kennt er nicht, Wellenreiterei mag er nicht. „Long Live Rock“ singt der 57-Jährige, der sich nicht auf seinen Erfolgen ausruht. Seine Leidenschaft treibt ihn an, er ist ständig auf der Suche nach dem besseren Chorus, dem besseren Solo, dem besseren Song. Mit Sänger Johnny Gioeli, Drummer Bobby Rondinello, Keyboarder Ferdy Doernberg und Bassist Volker Krawczak hat er alles erreicht.

 

Axel Rudi Pell – Knights Call (Steamhammer/SPV) 2LP+CD 285091 / Ltd. LP Box 285099 / Deluxe CD 285090 / CD 285092 // ab 23.03.2018 im Handel