Mary Chapin Carpenter // Sometimes Just The Sky

Mary Chapin Carpenter Sometimes Just The Sky CoverSINGER/SONGWRITER-FOLK Bemerkenswert ist die 30-jährige Karriere der Country/Folk-Künstlerin Mary Chapin Carpenter, und nicht minder bemerkenswert ist ihre aktuelle Platte, die mit neuen Versionen von Carpenters beliebtesten Songs aufwartet. Produziert von Ethan Johns (Ryan Adams, Ray LaMontagne), wurde das Album komplett live in Peter Gabriels Real World Studios aufgenommen. Zusammen mit Duke Levine an der Gitarre und einer handverlesenen Band von Johns‘ Lieblingsmusikern spielte Carpenter je einen Song aus jedem ihrer zwölf Studioalben neu ein (plus den Song „Sometimes Just The Sky“). „Ich habe ein schönes Interview mit Patti Smith gelesen, in dem sie sagte, dass man nicht zu weit in die Ferne schauen muss, um Dinge zu finden, die dich im Leben beruhigen oder glücklich machen. Manchmal bringt nur der Himmel alles in die richtige Perspektive“, sagt Carpenter über ihre Platte, die ein Muss für jeden Fan graziösen Liedguts ist.

 

Mary Chapin Carpenter – Sometimes Just The Sky (Lambent Light/Alive) 2LP 3044491 / CD 3044481 // ab 30.03.2018 im Handel