Reto Burrell // Shampoo Or Gasoline

Reto Burrell Shampoo Or Gasoline CoverROCK Auf ihrem zehnten Studioalbum klingt die Schweizer Americana/Bluesrock-Institution so aufmüpfig und frech wie beim Debüt: Angetrieben vom Elan der jüngsten Tournee im Frühling/Sommer 2017 entstand das neue Werk. Die Live-Präsenz und die Energie des Zusammenspiels der Band waren für den Sänger, Gitarristen, Komponisten und Produzenten wichtiger Antrieb und gaben das nötige Feuer. Burrell, der bisher immer gern eigene Erlebnisse in seine Songs packte, besingt jetzt erstmals Dinge, die ihn nachdenklich stimmen. So spricht er Eigenschaften oder Zustände unserer Gesellschaft an, die sich schon so sehr verankert haben, dass wir sie gar nicht mehr hinterfragen. Der guten Laune, die der Schweizer Rocker mit seiner Begleitband vorlegt, tut das allerdings keinen Abbruch. Reto Burrell spielt nicht nur Rockmusik, er lebt sie auch. Auch nach über 20 Jahren Konzerterfahrung im In- und Ausland auf mehreren Hundert Bühnen ist er noch voller Energie.

 

Reto Burrell – Shampoo Or Gasoline (Tourbo/Timezone) LP TZ1617 / CD TZ 1565 // ab 06.04.2018 im Handel