Blackberry Smoke // Find A Light

Blackberry Smoke Find A Light CoverALTERNATIVE COUNTRY Earache Records war früher berüchtigt für Veröffentlichungen der härtesten Metal-Gangarten. Napalm Death, Carcass, Bolt Thrower und Morbid Angel waren in den Achtzigern und Neunzigern die Zugpferde. Wer hätte damals prophezeien können, dass anno 2018 eine Alternative-Country-Band namens Blackberry Smoke bei Earache ihre Heimat finden würde? Niemand! Das Quintett um Sänger/Gitarrist Charlie Starr gründete sich in den frühen Nullerjahren in Atlanta. Mit ‚Find A Light‘ veröffentlichen sie – zumindest in Europa – via Earache ihr selbstproduziertes, sechstes Studioalbum. Starr, der an der Entstehung aller Songs beteiligt war, ist musikalisch tief im Süden der USA verwurzelt. Sein Alternative Country und Southern Rock – mal rockig, mal balladesk – sind stilecht und eingängig. In seinen Texten beschreibt er den tagtäglichen Druck, der auf uns allen lastet. Wir alle sind ja irgendwie auf der Suche nach dem Licht am Ende des Tunnels. Genau darum geht es auf diesem hoffnungsvollen Album.

 

Blackberry Smoke – Find A Light (Earache/ADA/Warner) 2LP 505500656092 / 2LP signiert 505500656094 / CD signiert 505500656093 / CD 505500656091 // ab 06.04.2018 im Handel