Lance Lopez // Tell The Truth

Lance Lopez Tell The Truth CoverBLUESROCK Ganz in der Tradition von Südstaaten-Größen wie Johnny Winter, ZZ Tops Billy Gibbons und Stevie Ray Vaughan steht Lance Lopez, der mit ‚Tell The Truth‘ einen rohen Texas-Blues-Diamanten zurechtgeschliffen hat. Fast durchweg beinhart rockt der Gitarrist, Sänger und Songwriter, der damit demonstriert, dass er sich auch auf klassischen britischen Hardrock versteht – zu hören in dem Titeltrack „Tell The Truth“, der auch aus dem Fundus von Deep Purple hätte stammen können. Messerscharfe Riffs, pulsierende Bassläufe und donnernde Drums treiben die Songs des Texaners ebenso an wie Orgel, Klavier und Mundharmonika. Lance Lopez, der mit Johnny Taylor spielte, mit 18 Jahren der Bandleader von Lucky Peterson wurde und für sein unverwechselbares Spiel auf der Gibson Firebird geschätzt wird, lässt in Songs wie „High Life” and „Down To One Bar” sein Leben für den Bluesrock glanzvoll Revue passieren.

 

Lance Lopez – Tell The Truth (Mascot/rough trade) LP /180g) inkl. MP3 PRD75491 / CD PRD75492 // ab 02.03.2018 im Handel