Pentatonix // PTX Presents: Top Pop Vol. 1

Pentatonix PTX Presents Top Pop Vol1 CoverPOP A-cappella-Musik ist nur selten hitparadentauglich. In Deutschland gibt es die Wise Guys und Die Prinzen, die sich a cappella den Durchbruch ersangen, doch international konnte schon lange keine Band nur mit Stimmakrobatik erfolgreich sein. Das US-Quintett Pentatonix hat dem ein Ende gesetzt. Sie ist die erfolgreichste A-cappella-Band aller Zeiten. Kirstin Maldonado (Mezzosopran), Mitchell Grassi (Countertenor), Scott Hoying (Bariton), Kevin Olusula (Beatboxing) und Neuzugang Matt Sallee (Bass) besitzen schon jeder für sich eine herausragende Stimme. Im Verbund klingen Pentatonix aber nahezu überragend. Eine fantastische Version des Camila-Cabello-Welthits „Havana“ war die erste Single aus dem neuen Album ‚PTX Presents: Top Pop Vol. 1‘, das neben „Havana“ auch noch Arrangements von weiteren Pop-Hits wie Dua Lipas „New Rules“, Charlie Puths „Attention“ und Ed Sheerans „Perfect“ enthält. Pentatonix, die zunehmend auch mit Eigenkompositionen aufwarten, zeigen bei der Umsetzung der Coversongs ein Höchstmaß an Erfindungsreichtum und Originalität.

 

Pentatonix – PTX Presents: Top Pop Vol. 1 (RCA/Sony) CD 19075836472 // ab 13.04.2018 im Handel