Rival Consoles // Persona

Rival Consoles Persona CoverELECTRONICA „Meine Musik ist ja generell eher introspektiv: Ich mag es, etwas über mein Wesen in der Musik herauszufinden“, sagt Ryan Lee West, besser bekannt als Rival Consoles, der auf ‚Persona‘ neue Gefühle ins Spiel bringt. „Ich habe bei diesem Album auf noch mehr klangliche Vielfalt gesetzt. Ich wollte einfach mehr experimentieren“, erklärt der Musiker, der an der Schnittstelle von instrumentaler Musik und Electronica einen ganz eigenen Sound kreiert hat. Angefangen bei den dekonstruierten Passagen von „Unfolding“ über die apokalyptische Drone-Passage des Titelsongs bis zu den Minimalismus- und Ambient-Tracks „Dreamer’s Wake“, „Rest“ und „Untravel“ reicht die Palette der insgesamt zwölf Tracks, die eine Art Schwebezustand darstellen. Mit ‚Persona‘ setzt Rival Consoles seine Serie von gefeierten Veröffentlichungen fort, mit denen sich der Brite zu einem „bahnbrechenden Elektronik-Musiker“ gemausert hat.

 

Rival Consoles – Persona (Erased Tapes/Indigo) LP inkl. MP3 154641 / CD 154642 // ab 13.04.2018 im Handel