Danny Bryant // Revelation

Danny Bryant Revelation CoverBLUES/ROCK ‚Revelation‘ heißt Danny Bryants bislang persönlichstes und emotionalstes Album. Das von Richard Hammerton produzierte Werk ist musikalisch eine konsequente Weiterentwicklung der letzten Studioalben des Briten, eine ehrliche Auseinandersetzung mit der Gefühlswelt des Bluesrock-Gitarristen. „Ich nahm mir vor, ganz ehrlich in meinem Schreiben zu sein, sonst würde es nicht funktionieren. Das Jahr vor diesem Album war aus persönlichen Gründen das härteste meines Lebens“, so Bryant. „Innerhalb von sechs Monaten verlor ich einen meiner ältesten und besten Freunde, und kurz darauf verstarb mein Vater nach langer, schwerer Krankheit. Mein Dad spielte viele Jahre lang Bass in meiner Band, und zusammen standen wir Seite an Seite auf der Bühne, er war mein bester Freund und das Fundament der Familie.“ Doch neben aller Trauerarbeit markieren die neuen Songs eine Aufbruchstimmung: „Ich fühle mich musikalisch wieder erfrischt, inspiriert und engagiert.“

 

Danny Bryant – Revelation (Jazzhaus/in-akustik) LP (180g) 0366149 / CD 0366148 // ab 20.04.2018 im Handel