Blossoms // Cool Like You

Blossoms Cool Like You CoverROCK Die Blossoms, bestehend aus den fünf besten Freunden Tom Odgen (Sänger, Gitarre), Charlie Salt (Bass, Sänger), Josh Dewhurst (Gitarre), Joe Donovan (Schlagzeug) und Myles Kellock (Keyboard), lieben das, was sie tun. Nachdem die 2013 im nordenglischen Stockport gegründete Band bereist mit ihrem gefeierten Debüt große Erfolge feiern konnten, legen sie nun mit ‚Cool Like You‘ nach und hat einiges anders gemacht. Die neuen Songs sind direkter. „Ich habe mich früher hinter großen Metaphern meiner Texte versteckt. Jetzt fühle ich mich viel wohler damit, persönlicher und wortwörtlicher zu sein”, verrät Frontmann Tom Odgen. Eine Entwicklung, die sich bereits auf „ I Can’t Stand It“, der ersten Singleauskopplung, spüren lässt. Inspiriert von Oasis, Prefab Sprout und The Killers legen die Blossoms Songs euphorische Songs vor, die insbesondere dem Synth-Pop der Achtziger frönt.

 

Blossoms – Cool Like You (EMI/Universal) LP 6729895 / Deluxe Edition (2CD) 6729854 / CD 6729816 // ab 27.4.2018 im Handel