Crypt Trip // Rootstock

Crypt Trip Rootstock CoverVINTAGE ROCK Von keinen Gimmicks und effektheischenden Extras benetzt ist der schnörkellose Hardrock der texanischen Formation Crypt Trip. ‚Rootstock‘, das zweite Album von Sänger und Gitarrist Ryan Lee, Bassist Sam Bryant und Drummer Cameron Martin, bietet jenen Psychedelic Power Rock in Reinkultur, wie er Ende der Sechziger und Anfang der Siebziger angesagt war. Zu viel Nostalgie kommt bei der energiegeladenen Songfolge dennoch nicht auf, wird man doch mit einem alles mitreißenden Sound konfrontiert, der aller musikalischen Künstlichkeit unserer Zeit komplett entsagt. Etwas von Jimi Hendrix, eine Prise Black Sabbath und ein feines Gespür für die Roots des Texas Rock reichen aus, um sich den wundervollen Momenten simpler, aber raffinierter Klangkost des Trios aus Dallas hinzugeben. Ihre Songs sind getränkt von alles mitreißenden Gitarren-Texturen, hochtrabenden Solo-Passagen, mitreißenden Akkorden und glänzenden Arpeggios.

 

Crypt Trip – Rootstock (Heavy Psych/Cargo) LP 00124527 / Ltd. LP 00124526 / CD 00124528 // ab 11.05.2018 im Handel