Shawn Mendes // Shawn Mendes

Shawn Mendes Shawn Mendes CoverPOP Dieser Junge aus Toronto, immer noch erst 19, ist der fleischgewordene Traum aller Schwiegermütter. Abgesehen von seinen unbestreitbaren Qualitäten als Sänger und Songwriter ist Shawn Mendes auch ein äußerst aufgewecktes, selbstbewusstes und charmantes Kerlchen. Zu allem Überfluss ist der Kanadier nicht nur vollkommen desinteressiert an Skandalen, sondern will einfach nur spielen – und zwar seine Songs. ‚Shawn Mendes‘ ist schon das dritte Album des im Internet groß gewordenen 19-Jährigen, und deutlich wird, dass er sich nicht festzulegen gedenkt. Einerseits ist er immer noch der John Mayer und Ed Sheeran verehrende Gitarrenjunge (auf „Like To Be With You“ spielt US-Superstar Mayer sogar mit), aber er traut sich jetzt auch an von den Kings Of Leon inspirierten Arena-Rock („In My Blood“) sowie an R&B, wie ihn früher Prince und heute Justin Timberlake vortragen („Lost in Japan“, „Nervous“). Dass Shawn Mendes überdies eine Meinung hat und diese auch äußert, wird im hymnischen „Youth“ deutlich, einem Duett mit Khalid. „In dem Song geht es darum“, erzählt er, „dass wir uns unsere Jugend nicht wegnehmen lassen wollen – weder von Politikern noch von Terroristen noch von anderen Verrückten. Wir sind viele, wir sind stark, und wir sind laut.“

 

Shawn Mendes – Shawn Mendes (Island/Universal) Ltd. Fan Box 6755082 / Deluxe Ed. (CD) 6756930 / CD 6755089 // ab 25.05.2018 im Handel