Like Snow // Beauty & Fear

Like Snow Beauty and Fear CoverFOLK-POP Like Snow gehören zu einer in den letzten Jahren immer seltener gesehenen Gattung: eine Band aus Deutschland, die auf Englisch singt. Dem Quintett aus Köln allerdings steht das außerordentlich gut. „Romantischer, gitarrenbetonter Folk-Pop“ wäre wohl das geeignetste Etikett für die Mischung, die Like Snow auf ihrem Debüt offerieren. Die zwölf Songs auf ‚Beauty & Fear‘ lehnen sich mal mehr Richtung Radio-Pop („We Come Running“, „Life“, „Dust’n’Bones“), mal kommen sie als angenehm-knarzige Country-Nummer rüber („No Man’s Land“, „Before You Die“, „Happy New Year“). Abenteuer und Aufbruchstimmung wollen sie auf dem Album vertonen, und der Plan ist aufgegangen. Die leicht rauchige Stimme von Sänger und Gitarrist Niels Schneberger befördert das Dutzend Lieder ins Großformat und verpasst dem Album ein Fernweh-Flair, das man wohl eher in Kentucky als in Köln erwarten würde. Der Optimismus, den die fünf mit ihrer Musik verbreiten, ist mit diesem Debüt auch tatsächlich berechtigt.

 

Like Snow – Beauty & Fear (Lucky Bob/Soulfood) CD PRE 167 // ab 01.06.2018 im Handel