Pete Yorn & Scarlett Johansson // Apart (EP)

Pete Yorn & Scarlett Johansson Apart (EP) CoverPOP ‚Apart‘ ist eine Kollaboration, wie sie spannender und kreativer kaum sein könnte. Pete Yorn und Scarlett Johansson treffen dabei nicht das erste Mal aufeinander: Der Singer/Songwriter und die Schauspielerin hatten 2009 das von Serge Gainsbourg und Brigitte Bardot inspirierte Album ‚Break Up‘ herausgebracht. „Bad Dreams“ heißt die ohrwurmverdächtige Single und ist einer der insgesamt fünf Tracks, die ‚Apart‘ verzeichnet. Die beiden Stimmen ergänzen sich hervorragend, und Yorn bettet sie in exzellente Arrangements und eingängige Melodien. Zu den vier neuen Tracks gesellt sich noch eine neue Version von „Tomorrow“ – im Original auf Yorns Soloalbum ‚Arranging Time‘ zu finden. „Es ist wiederum eine fantastische Kollaboration mit Scarlett“, sagt Yorn, der mit der gesanglich bestens disponierten Schauspielerin die Folgen von Trennung und Liebesschmerz erforscht und gleichzeitig Wege anbietet, wie man ohne Furcht mit der neugewonnenen Freiheit umgeht.

 

Pete Yorn & Scarlett Johansson – Apart (Capitol/Universal) Vinyl-EP (12 inch) 6728874 / CD 6728873 // ab 01.06.2018 im Handel