Rick Astley // Beautiful Life

Rick Astley Beautiful Life CoverPOP Damit hätte Rick Astley nie gerechnet: Sein Comeback-Album von 2016 erreichte Platz eins der britischen Album-Charts und knackte auch die deutschen Top 20. Jetzt legt der Superstar der Achtziger nach: ,Beautiful Life’ ist ein Aufruf zu mehr Optimismus und Zuversicht – wovon er mehr als genug hat. Denn Richard Paul Astley hat alles richtig gemacht: Er hat das Vermögen, das ihm 40 Millionen verkaufte Alben und Welthits wie „Never Gonna Give You Up“ bescherten, nicht verprasst, sondern er war smart. „Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich keine Platten mehr mache und mein Geld insofern bis ans Lebensende reichen muss – und das hätte es auch.“ Doch 23 Jahre nach seinem Abschied vom Musikgeschäft wurde Astley rückfällig – und erlebte mit ‚50‘ einen unfassbaren Triumph. Seitdem ist er regelmäßig im Studio wie auf der Bühne. „Es ist ein schönes Gefühl, dass mich die Leute nicht vergessen haben und ich einfach die Musik machen kann, die ich mag.“ Nämlich zeitlosen, erwachsenen Pop mit viel Soul, viel Groove und einem gelungenen Mix aus akustischen und elektronischen Tönen. Hinzu kommen anspruchsvolle Texte, die partnerschaftliches Glück und die schönen Seiten des Lebens beschwören. „Natürlich ist das momentan keine tolle Zeit, aber hey – man darf nicht in Depressionen verfallen, sondern muss da gezielt gegensteuern. Nur so lässt sich etwas ändern.“

 

Rick Astley – Beautiful Life (BMG/Warner) LP 405053839554 / MC 405053839556 / Deluxe CD 405053839560 / CD 405053839550 // ab 13.07.2018 im Handel