Halestorm // Vicious

Halestorm Vicious CoverMETAL-ROCK Dass es in den letzten Monaten etwas ruhiger um Halestorm war, hat einen guten Grund, denn Frontfrau Elizabeth „Lizzy“ Hale und ihre Jungs haben intensiv an ihrem neuen, vierten Longplayer ‚Vicious‘ gebastelt. Waren Halestorm zuvor schon nicht als handzahme Band bekannt, legen sie nun in zwölf neuen Songs in Sachen Wildheit und Bissigkeit – auch in ihren Texten – noch eine Schippe drauf. Weithin anerkannt als eine der wichtigsten und ikonischsten Bands des modernen Hardrock, feierten Halestorm 2009 ihr spektakuläres Debüt mit ihrer selbstbetitelten ersten LP. 2012 folgte der durchschlagende Erfolg ‚The Strange Case Of …‘, das unter anderem das Grammy-prämierte „Love Bites (So Do I)“ enthielt. Das dritte Album ‚Into The Wild Life‘ stürmte im April 2015 direkt in die Top Five der US-Charts. Und auch bei uns schätzt man Halestorm, die im Oktober durch deutsche Klubs touren. Das Quartett aus dem winzigen US-Städtchen Red Lion in Pennsylvania beweist, dass ihrer Kreativität und Spielfreude buchstäblich keine Grenzen mehr gesetzt sind.

 

Halestorm – Vicious (Atlantic/Warner) 2LP (ab 14.09.2018) 7567865626 / CD 7567865658 // ab 27.07.2018 im Handel