Amos Lee // My New Moon

Amos Lee My New Moon CoverSINGER/SONGWRITER Einzigartig und vielseitig ist der aus Philadelphia stammende Singer/Songwriter und Gitarrist Amos Lee. Die Inspiration für sein siebtes Studioalbum ‚My New Moon‘ bezog er aus der Arbeit mit Nonprofit-Organisationen wie Musicians On Call und Melodic Caring Project, die Musik für schwerkranke Menschen spielen. Seine Songs, sehr persönlich und intim, weisen dennoch keine Spur von Traurigkeit auf, sondern sind vielmehr gut gelaunte und fröhliche Rock/Popsongs und gefühlvolle Folk/Jazz-Balladen. Musikalische Unterstützung erfuhr er von den Multiinstrumentalisten Ethan Gruska und Blake Mills, den Keyboardern Benmont Tench und Patrick Warren, Pedal-Steel-Gitarrist Greg Leisz und Violinist Rob Moose, die mit dazu beitragen, dass Tracks wie „No More Darkness, No More Light“, „Don’t Give A Damn Anymore“ oder „Don’t Fade Away“ der Seele schmeicheln und Kraft geben, den Gefühlen von Einsamkeit und des Verlorenseins mit Musik entgegenzutreten.

 

Amos Lee – My New Moon (Dualtone/SPV) LP 783031 / CD 783032 // ab 31.08.2018 im Handel