Marteria & Casper // 1982

Marteria und Casper_ 1982 CoverHIPHOP/DEUTSCH-RAP Mit Casper und Marteria haben zwei der angesagtesten Rapper unserer Zeit ihren ersten gemeinsamen Longplayer ‚1982‘ veröffentlicht. Leise und heimlich haben sie das Album produziert, das jetzt schon ein heißer Kandidat für das Deutschrapalbum des Jahres 2018 ist. Seit Jahren kursierten in der Szene Gerüchte über ein mögliches Kollaborationsprojekt von Marteria und Casper. Nachdem es zuletzt jedoch auffallend still um die mutmaßliche Zusammenarbeit wurde, folgte nun der große Knall. Schon das eine oder andere Mal haben sich die beiden Freunde gegenseitig unterstützt, mit einer gemeinsamen Platte hat aber wohl niemand gerechnet.
Mit dem Titel ‚1982‘ beziehen sich die beiden auf ihr gemeinsames Geburtsjahr. Vor 36 Jahren wurden Benjamin Griffey alias Casper und Marten Laciny alias Marteria geboren. Beide wurden im Laufe der Zeit nicht nur höchst erfolgreiche Rapper, sondern auch Freunde. Nach mehreren Features etwa auf ihren Debütalben, sind sie nun mit ihrem „Champion Sound“ ihren US-Kollegen Jay-Z und Kanye West, die 2011 ihr Kollaboalbum ‚Watch The Throne‘ veröffentlichten, ein gutes Stück auf die Pelle gerückt. Neben der CD im limitierten Digipak gibt es ‚1982‘ zudem als Doppel-LP sowie als limitierte Fanbox mit dem Album im Digipak, der Doppel-LP mit farbigem Vinyl, einer Cap und einem Poster. Zwei Hochkaräter auf einem Album.

 

Marteria & Casper – 1982 (Zwei Bernds tanken Super/Sony) 2LP 19075878601 / Ltd. Fanbox (2LP+CD) 19075878612 / CD 19075878602 // ab 31.08.2018 im Handel