Led Zeppelin // The Song Remains The Same

Led Zeppelin The Song Remains The SameCoverROCK Mit ‚The Song Remains The Same‘ setzen Led Zeppelin die Rückschau auf ihren Live-Kanon fort, erneut remastert unter der Regie von Jimmy Page. Auf dem Höhepunkt ihres Könnens spielten Led Zeppelin zwischen dem 27. und 29. Juli 1973 drei Tage hintereinander in New York. Erstmals 1976 als Soundtrack für den ikonischen Konzertfilm veröffentlicht und auch damals bereits von Jimmy Page produziert, erscheinen die Mitschnitte von Songs wie „Rock And Roll“, „Stairway To Heaven“, „No Quarter“, „Moby Dick“, „Dazed And Confused“ und „Celebration Day“ nun als völlig neues Hörerlebnis. In der Originalversion war es ein Doppelalbum mit neun Tracks, und erstmals ist „Dazed And Confused“ nicht in zwei Teile geschnitten, sondern in voller 24-Minuten-Länge auf einer LP-Seite zu erleben. Das überarbeitete Werk erscheint in mehreren Formaten, wobei das Super Deluxe Box Set das luxuriöseste und aufwendigste sein wird: Unter anderem auf zwei DVDS gibt es die volle Konzertversion sowie einen Bonus-Content, der vier Live-Mitschnitte umfasst, die nicht im Originalfilm enthalten waren.

 

Led Zeppelin – The Song Remains The Same (Atlantic/Warner) 4LP 0349786272 / Blu-ray 0349785892 / Super Deluxe Boxset 0349785940 / 2CD 0349786275 // ab 07.09.2018 im Handel