Lenny Kravitz // Raise Vibration

Lenny Kravitz Raise Vibration CoverROCK Die Bahamas-Insel Eleuthera, auf der er ein Anwesen mit Privatstudio besitzt, scheint Lenny Kravitz zu inspirieren: „Alle Songs des neuen Albums sind mir dort eingefallen – im Schlaf. Ich musste nur aufstehen und sie aufnehmen.“ Aus diesen nächtlichen Eingebungen resultiert ein Dutzend Songs in bewährter Kravitz-Manier: ein Mix aus Retro-Rock, Soul und orchestriertem Pop mit starkem Funk-Einfluss. „Ich habe die Präsenz von Prince gespürt“, so der 54-Jährige. „Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als ob er im Raum wäre – wie früher, als wir zusammen gejammt haben. Wir waren eng befreundet.“ Das Thema Freundschaft zieht sich dann auch wie ein roter Faden durch ‚Raise Vibration‘ – genau wie Liebe, Frieden und Harmonie. „Es ist ein Appell an die Menschen, ihren Hass, ihre Gier und ihre Wut zu überwinden und wieder an einem Strang zu ziehen. Also im Verbund für eine bessere Welt zu sorgen.“ Das, so lacht er, sei seine aktuelle Mission. Seine Tipps für einen optimistischen Geisteszustand: „Ruhe und Schlaf, Ausflüge in die Natur und tolle Träume.“ Auf nach Eleuthera …

 

Lenny Kravitz – Raise Vibration (BMG/Warner) 2LP 405053839735 / Col. 2LP 405053839756 / Picture 2LP 405053839759 / Super Deluxe (2LP+CD) 405053839763 / Deluxe CD 405053839754 / CD 405053839734 //ab 07.09.2018 im Handel