Leona Berlin // Leona Berlin

Leona Berlin Leona Berlin CoverNEO-SOUL Die deutsche Sängerin und Pianistin Leona Berlin gilt als vielversprechende Jazz- und Soul-Interpretin. Erfrischend, kreativ und Stilgrenzen sprengend sind die musikalischen Visionen, mit denen sie ihre Sicht auf die Welt in einen atmosphärisch dichten Neo-Soul-Sound kleidet, der mit jazzigen Einflüssen und poppigen Strukturen vermischt ist. Gespickt mit ungewöhnlichen Kompositionen und geschmackvollen Arrangements ist ihr Debütalbum. „Mein Ziel im Leben ist, authentisch zu sein, offen für alles. Ich möchte mich frei artikulieren, alle Schranken und Vorurteile abbauen. Dies gilt für mich als Privatperson, insbesondere aber auch als Sängerin und Songschreiberin“, sagt Leona Berlin. Wer ihre Songs hört, fühlt sich mitgenommen von ihrer Sicht auf die Dinge des Lebens: „Ich möchte dem Hörer die Freiheit geben, so tief mit einzusteigen und so viel für sich mitzunehmen wie er möchte, ohne jemandem etwas aufzudrücken.“

 

Leona Berlin – Leona Berlin (Warner) 2LP 9029566169 / CD 9029568973 // ab 07.09.2018 im Handel