MNEK // Language

MNEK Language CoverPOP/R&B Uzoechi Osisioma Emenike alias MNEK alias NEK, hat trotz seiner jungen Jahre in der britischen Musikszene schon viel erreicht, sowohl als Produzent als auch als Songwriter: Er hat Remixe für Duran Duran, Tinie Tempah und Olly Murs produziert und als Songwriter für Dua Lipa, Beyoncé oder Zara Larsson geschrieben. Nun zeigt MNEK auf seinem Debütalbum ‚Language‘, dass er auch in eigener Sache Hitverdächtiges abliefern kann, wie er schon bei seinen Singles „Tongue“ und „Colour“ unter Beweis stellte. Nachdem MNEK als Musiker schon mit Rudimental oder Sub Focus zusammenarbeitete und gemeinsam mit Duke Dumont und A*M*E den Hit „Need U (100%)“ abgeliefert hat, präsentiert er sich auch auf ‚Language‘ mit einer Mischung aus R&B, Soul und Pop als exzellenter Performer und Produzent. „Dieses Album ist eine ganz besondere Herzensangelegenheit für mich, setzt es doch in all den Songs um, was mich als Mensch und Musiker bewegt und antreibt“, so MNEK.

 

MNEK – Language (Virgin/Universal) LP 6770580 / CD 6770581 // ab 07.09.2018 im Handel