Paul Simon // In The Blue Light

Paul Simon In The Blue Light CoverSINGER/SONGWRITER „Es ist nicht alltäglich, dass man als Künstler die Gelegenheit bekommt, sein Frühwerk zu überarbeiten, neu zu überdenken und sogar komplette Parts der Original-Songs zu verändern“, sagt Paul Simon in den Linernotes seines neuen Albums ‚In The Blue Light‘. Mit Roy Halee, mit dem er schon seit den Sechzigern zusammenarbeitet, nimmt er sich zehn seiner Lieblingssongs aus seinem eigenen Katalog noch einmal vor und interpretiert sie völlig neu. Die Lieder wählte Simon aus sieben Alben aus, die er zwischen 1973 und 2011 veröffentlicht hatte, um sie neu zu arrangieren und harmonisch zu strukturieren, sodass auch die Lyrics an Klarheit und Aussagekraft gewinnen. Unterstützt wurde der Songwriter dabei von einer Schar hochkarätiger Gäste, darunter die Jazz-Superstars Wynton Marsalis (Trompete), Bill Frisell (Gitarre) sowie Jack DeJohnette und Steve Gadd (beide Schlagzeug). „Ich hoffe, dass ich den Songs neuen Schwung verleihen konnte, so wie man einem alten Wohnhaus einen neuen Anstrich verpasst“, hofft Paul Simon.

 

Paul Simon – In The Blue Light (Sony) LP 19075841451 / CD 19075841442 // ab 07.09.2018 im Handel